Mehr Infos

Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Anwaltskanzlei für Mietrecht in Köln Ehrenfeld

Ob Gestaltung von Mietverträgen, Fragen im laufenden Mietverhältnis, Kündigung oder Räumung: Wir beraten und vertreten private und gewerbliche Mieter und Vermieter sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich vor sämtlichen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten.

Fabian Bagusche
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Fabian Bagusche, LL.M.

Das Mietrecht ist vor allem durch vielfältige Rechtsprechung ständig im Wandel. In der anwaltlichen Beratung im Mietrecht kommt es deshalb darauf auf, stets mit Details der aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung vertraut zu sein.

Aus diesem Grund habe ich mich auf das Mietrecht spezialisiert: Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in Köln berate und vertrete ich überwiegend Mieter – im Wohnraummietrecht und Gewerbemietrecht inkl. Pacht.

Durch meine Tätigkeit als Ausschusssprecher der Arbeitsgemeinschaft Miet- und WEG- Recht des Kölner Anwaltsvereins bin ich unter anderem für Fortbildungsangebote zu aktuellen Themen des Mietrechts verantwortlich und sorge für einen stetigen Austausch zwischen örtlicher Anwalt- und Richterschaft.

Wohnungseigentümer unterstütze ich zudem im Wohnungseigentumsrecht (WEG). Dabei bringe ich in die Beratung und Vertretung von Privatpersonen und Unternehmen stets meine umfassende praktische Erfahrung ein, die ich in den letzten Jahren im Rahmen meiner Honorartätigkeit bei der Verbraucherzentrale NRW sowie dem Mieterverein Köln e.V. sammeln konnte.

Rechtsanwältin / Fachanwältin für Miet- und WEG-Recht

Kathrin Otto

Frau Rechtsanwältin Kathrin Otto absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Kartell- und Wettbewerbsrecht. Nach dem anschließenden Referendariat arbeitete sie zehn Jahre in einer wirtschaftsorientierten Kanzlei in Saarbrücken.

Seit September 2019 ist sie bei Bagusche + Partner Rechtsanwälte mbB und bearbeitet als Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht vor allem Rechtsfragen rund um die Immobilie. Frau Rechtsanwältin Kathrin Otto berät auf den Gebieten des Grundstücksrechts, des Wohnraum- und Gewerbemietrechts, des Wohnungseigentumsrechts, des Pachtrechts und des Maklerrechts. 

Kathrin Otto
Copyright 2024 Bagusche & Partner Rechtsanwälte mbB. Alle Rechte vorbehalten
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.